Lehre „Holztechnik - Hauptmodul: Sägetechnik"

Du siehst bei den ganzen Ausbildungs- und Berufsmöglichkeiten den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr?

Du hast noch keine Ahnung, wo und was du einmal arbeiten möchtest? Kein Problem. Wir haben da das Richtige für dich. Eine „handfeste" Ausbildung, die Technik, traditionelles Handwerk und Vielfalt bietet.

Wir bieten:

  • eine technische Ausbildung
  • Arbeiten mit dem genialen Baustoff Holz
  • Zusatzausbildung (z.B. Staplerschein)
  • Vielseitigkeit und Abwechslung
  • ein vertrauensvolles und faires Miteinander

Wir erwarten:

  • Bodenständigkeit, handwerkliches Geschick und praktisches Denken
  • Wille und Motivation
  • Zuverlässigkeit und Teamgeist

Lehrzeit: 3 Jahre (Grundmodul: 2 Jahre, Hauptmodul: 1 Jahr)
Berufsschulbesuch: in Kuchl/Salzburg; 9 1/3 Wochen pro Lehrjahr
Lehrlingsentschädigung lt. KV: 1. Lehrjahr€ 768,20

Wir nehmen auch Umschüler!


TROGER HOLZ GesmbH, Sägewerk - Schaltafelwerk
Pirchat 17, 6134 Vomp, z.H. Frau Mag. Sonja Falger, Mobil: 0664 59 65 059

Wir freuen uns auf deine schriftliche Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien, Foto) per E-Mail: